AVID HD OMNI

Aufnahme, Monitoring und Ausgabe von Musik und Audio über ein umfassend ausgestattetes Audio I/O Interface.

Das umfassend ausgestattete HD OMNI kombiniert Vorverstärker, Anschlüsse und Monitoring für Systeme der Pro Tools|HD-Produktfamilie in einem einzigen Interface. Mit erstklassigen Mikrofonvorverstärkern, einer großen Auswahl an analogen und digitalen Anschlüssen sowie Monitoring in 7.1-Surround mit minimaler Latenz nehmen Sie über dieses kompakte, kosteneffiziente Interface Audio in klangtreuer, hochauflösender Qualität auf.

Hervorragende Audioqualität
Erstklassiger Sound und besonders niedrige Latenz durch hochwertige A/D- und D/A-Wandler.

Hochwertige, rauscharme Analoge-Anschlüsse
Aufnehmen und Abhören von Performances über 2 erstklassige Mic-/Line-Vorverstärker, 4 Line-Eingänge sowie 8 Line-Ausgänge.

Vielseitige digitale Ein- und Ausgänge
8 ADAT-Kanäle (I/O), 2 × 8 AES/EBU-Kanäle (I/O) und 2 S/PDIF (I/O). 

Komplette Integration
Erstklassige Performance dank enger Integration mit Pro Tools|HD-Systemen für umfassende Steuerung von Routing, Mixing und Monitoring.

Gleichzeitige Aufnahme auf mehrere Kanäle
Unterstützung von 4 × 8 analogen Audio-Streams (bzw. 8 × 8, inklusive digitaler Streams).

Holen Sie sich die Klangqualität, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Mit HD OMNI können Sie Mikrofone, Instrumente, Line-Geräte und digitale Geräte anschließen, jede Audionuance außergewöhnlich signaltreu einspielen und selbst entscheiden, wie Sie Ihren Mix abhören möchten.

DIE WICHTIGSTEN FEATURES

  • Erstklassiger Sound und besonders niedrige Latenz durch hochwertige A/D- und D/A-Wandler
  • Hochwertige, rauscharme Analog-Anschlüsse:
    • 2 professionelle, digital gesteuerte Mic/DI-Vorverstärker
    • 4 Line-Eingänge
    • 8 Line-Ausgänge mit echter analoger Gain-Regelung
  • Vielseitige digitale Anschlüsse mit Samplerate-Konvertierung auf allen Eingängen:
    • 8 ADAT-Kanäle (I/O), Unterstützung von S/MUX II und IV
    • 4 Line-Eingänge
    • 8 Line-Ausgänge mit echter analoger Gain-Regelung
  • Unterstützung von 4 × 8 analogen Audio-Streams (bzw. 8 × 8, inklusive digitaler Streams)
  • Routen von Audiomaterial aus Pro Tools über den rechnerunabhängigen Monitor-Mixer mit 14 Eingangskanälen
  • Vollständig in Pro Tools|HD integrierbar – für umfassende Kontrolle über Routing, Mix und Monitoring
  • Aufzeichnen hoch ausgesteuerter Signale und Glättung der Signalverläufe mit Curv, dem integrierten neuen Soft-Knee-Limiter
  • Abhören von Mischungen mit beliebig vielen Kanälen – von Stereo bis 7.1-Surround
  • Bessere Kommunikation während der Aufnahme über einen separaten Cue-Weg
  • Separate Wordclock- und Loop Sync-Anschlüsse für perfekte Synchronisation
  • Kompaktes Chassis im Rackformat (1 HE)
  • Verbindung mit Pro Tools Ultimate über DigiLink Mini-Anschluss (Kabel und Adapter im Lieferumfang enthalten)

 

Aufnahme, Mix und Monitoring - Alles über ein Interface

Anstatt Signale über mehrere Interfaces routen zu müssen, können Sie mit HD OMNI alle Aufgaben mithilfe eines einzigen 1-HE-Rackgeräts erledigen – und sparen so Platz und Geld. HD OMNI ermöglicht hochwertige Instrumenten- und Gesangsaufnahmen, individuelle Kopfhörermischungen für Musiker sowie einen separaten Monitormix – und wird so zum Mittelpunkt jedes Musikstudios. In der Postproduktion haben Sie neben Overdubbing- und Foley-Optionen bei der Aufnahme auch die Möglichkeit, Mischungen in 7.1-Surround abzuhören und einen Downmix von 7.1 auf beinahe jede Kanalkonfiguration durchzuführen.

Hören Sie, was Sie bis jetzt verpasst haben

HD OMNI bietet hochwertige A/D- und D/A-Wandler, die für eine bessere Signalqualität, einen erweiterten Dynamikbereich, effektive Jitter-Unterdrückung und geringstmögliche Latenz sorgen – für hohe Ansprüche bei Audioaufnahmen. Darüber hinaus erleichtern Ihnen die integrierte Samplerate-Konvertierung und die Soft-Clip-Option die Arbeit. Mit Curv, dem integrierten neuen Soft-Knee-Limiter, der selbst die kürzesten Signalspitzen erfasst, zeichnen Sie problemlos auch hoch ausgesteuerte Signale auf und verhindern so durch Übersteuerungen verursachte Verzerrungen in Ihrer Aufnahme.

Flexible Monitoring-Optionen

Ob Sie Ihre Sessions in Stereo oder Surround abhören, eigene Monitor-Mischungen oder Mischungen für jemand anderen erstellen, Ihre Arbeit über Kopfhörer oder große Lautsprecher wiedergeben möchten – mit HD OMNI ist all das möglich: Mixing und Monitoring bis 7.1-Surround (inklusive Downmix auf Stereo). Über die Auswahlmöglichkeiten Main und ALT können Sie den Sound Ihrer Mischung auf verschiedenen Lautsprechern beurteilen. Integrieren Sie einen Cue-Mix, sodass Sie Künstlern eine unabhängige Monitormischung zur Verfügung stellen können. Oder konzentrieren Sie sich ganz auf Ihren individuellen Kopfhörer-Mix. Für den Fall, dass Sie Pro Tools nicht verwenden oder nicht einmal den Computer einschalten möchten, hält HD OMNI einen integrierten, konfigurierbaren Monitor-Mixer mit 14 Eingangskanälen bereit, über den Sie unabhängig von Ihrem Aufnahmesystem externe Quellen wie Keyboards, Drum-Computer und digitale Zuspielgeräte abhören können.

Für Pro Tools und andere Systeme

HD OMNI und alle anderen Interfaces der Pro Tools HD-Serie können vollständig in Pro Tools| Ultimate integriert werden, sodass maximale Leistung, Verlässlichkeit und Kontrolle über Eingänge, Ausgänge, Routing und Monitoring direkt vom Pro Tools-Interface aus gewährleistet sind. Außerdem zeichnen sich die neuen Interfaces durch eine höhere Qualität und mehr Flexibilität als die bisherigen Pro Tools-Interfaces aus. Sie können Ihr Interface und Ihre Pro Tools|HD-Hardware auch mit einer anderen DAW-Software verwenden, da alle Pro Tools|HD-Systeme Core Audio- und ASIO-Treiber unterstützen.

SYSTEM REQUIREMENTS

Pro Tools | HDX or Pro Tools | HD Native system 

Menu