DPA Surround Kits

DIE ULTIMATIVEN SURROUND-LÖSUNGEN

  • Fünf sorgfältig aufeinander abgestimmte Mikrofone
  • Nützlich als Orchester-Hauptpaar
  • Transport und Schutz im Peli Case

Die Surround-Sets haben alle einzigartige Funktionen für Aufzeichnungen von Surround-Sound. Es gibt drei verschiedene Arten von Mikrofon-Sets, die Details der einzelnen Sets sowie Informationen zu ihren jeweiligen Qualitäten und Anwendungsmöglichkeiten finden Sie im Folgenden. Die Mikrofone können in jeder beliebigen Konfiguration verwendet werden. In Kombination mit dem speziellen S5 Surround/Decca Tree Mount bieten sich Ihnen aber unendliche Möglichkeiten, die Natur der Umgebung, in der die Mikrofone platziert werden, zu erfassen. Der S5 Surround-Halter kann sowohl für Decca-Tree- als auch vielen anderen Hauptarray-Systeme für Surround-Sound verwendet werden.

DPA Microphones bietet drei Surround-Kits zur Verwendung mit dem S5 Surround-Halter an:


Das 5006A Surround-Set umfasst fünf sorgfältig aufeinander abgestimmte 4006A Mikrofone mit Kugelcharakteristik. Obwohl die Standardtoleranzen bei den 4006A Mikrofonen mit Kugelcharakteristik bereits sehr eng sind, ist die Surround-Abstimmung hier noch enger- innerhalb von ±0,5 dB.

 

Das 5006-11A Surround-Set kombiniert drei 4006A Mikrofone mit Kugelcharakteristik und zwei 4011A Mikrofone mit Nierencharakteristik, für absolute Präzision sorgfältig aufeinander abgestimmt mit Toleranzen innerhalb von ±1 dB.

 

Das 5015A Surround-Set umfasst fünf sorgfältig aufeinander abgestimmte 4015A Mikrofone mit breiter Niere. Obwohl die Standardtoleranzen bei den 4015 Mikrofonen mit breiter Niere bereits sehr eng sind, ist die Surround-Abstimmung hier noch enger - innerhalb von ±1 dB.

 

S5 SURROUND-HALTER

Der S5 Surround/Decca Tree Mount ist ein äusserst vielseitiger und stylischer Mikrofonhalter. Der Surround-Halter bietet aufgrund seiner einmaligen Bausteinkonstruktion extreme Flexibilität. Er ermöglicht zahlreiche Konfigurationen und überzeugt dabei immer durch optische Eleganz.

Auf der Bühne ist der Halter kaum zu sehen und vollständig entspiegelt. Er ist gleichermassen für Festinstallationen und mobile Setups geeignet und kann in der mitgelieferten Tasche praktisch verstaut werden. Der S5 Surround-Halter ist kompakt und extrem leicht, dabei aber gleichzeitig sehr robust und stabil.

Menu