APOGEE BUNDLE
Pultec MEQ-5
Pultec EQP-1A

EQUALIZER BUNDLE

BUNDLE BESTEHEND AUS EQP-1A UND MEQ-5

 

PARTNERSCHAFT VON APOGEE UND PULSE TECHNIQUES

Im besessenen Bestreben, jede Nuance des Pultec-Programm-Equalizers und des Mittelklasse-Equalizers zu reproduzieren, hatte Apogee einen würdigen Partner - Steve Jackson von Pulse Techniques, dem derzeitigen Hersteller neuer Pultec-Hardware. Während der 10 Jahre, die Steve damit verbrachte, den legendären EQP-1A nachzubauen, erfuhr er die komplizierten Geheimnisse jeder Komponente von der einzigen Person, die sie kannte - Eugene Shenk, dem ursprünglichen Pultec-Konstrukteur.

Der legendäre Toningenieur Bob Clearmountain verwendet seit den frühen Tagen im New Yorker Power Station-Studio originale Pultec-EQs als integralen Bestandteil seines Mischprozesses, so dass er begeistert war, Steves Nachbildungen vorzuspielen. Nach sorgfältigem Zuhören stellte Bob fest, dass die neuen Einheiten klanglich mit den Originalen identisch waren. Bei Mix This, seinem Studio in Los Angeles, verwendet er neue und originale Einheiten abwechselnd.

Nach sorgfältiger Analyse mehrerer alter und neuer Pultec EQP-1A- und MEQ-5-Geräte entschied sich Apogee dafür, das Plugin nach Steves neuer Hardware zu modellieren - es war, als würde man 1959 brandneue Geräte aus der Verpackung nehmen.

Bei den Pultecs von Apogee handelt es sich um die einzigen EQP-1A- und MEQ-5-Plugins, die von Steve und Pulse Techniques empfohlen und voll lizenziert wurden.

AU/VST/AAX | macOS only

Apogee Pultec MEQ-5
Pultec EQP-1A

EQUALIZER BUNDLE

Menu