RME
M-1610 Pro

16 KANAL A/D, 8 KANAL D/A WANDLER
MIT ADAT, AVB, MADI & SEPARATEM KOPFHÖRERAUSGANG

Der RME M-1610 Pro kombiniert 16 analoge Eingänge mit 8 symmetrischen analogen Line-Pegel-Ausgängen, unabhängige Stereo-Kopfhörerausgänge, redundante AVB-Ports, bis zu zwei unabhängige MADI-Ports, ADAT-Ausgänge, Fernbedienung mit Web-Interface und zwei interne Netzteile - RME M-32 Pro-Leistung zu einem attraktiven Preis.

EINFACHHEIT AUF DEN ERSTEN BLICK - FLEXIBEL UND ZUVERLÄSSIG AUF ALLEN EBENEN

Mit 16 analogen Eingängen inklusive schaltbarer Empfindlichkeit von bis zu +24 dBu pro Kanal, acht zugehörigen analogen Ausgängen sowie einem zusätzlichem Kopfhörerausgang erweitert der M-1610 Pro jedes Studiosetup um flexible analoge I/O-Optionen. Im Zusammenspiel mit den koaxialen und (optionalen) optischen MADI-Anschlüssen, vier optischen ADAT-Ausgängen sowie redundanten, DC-gekoppelten Ausgängen präsentiert sich das Gerät als einer der vielseitigsten und leistungsstärksten Wandler auf dem Markt.

RME M-1610 Pro Front

ERWEITERE JEDES MADI-GERÄT UM ANALOGE SOWIE AVB-EIN- UND AUSGÄNG

Auf Basis zahlreicher Nachfragen von Recording Engineers, die eine Vielzahl analoger Effekte und Instrumente in ihren Sessions handhaben müssen, kombiniert RME die aussergewöhnliche Leistungsfähigkeit der M-32 AD Pro und DA Pro Wandler in einem einzelnen, unschlagbar preisgünstigen Gerät.

RME M-1610 Pro Back
RME M-1610 PRO Redundant AVB Port

Während die M-32 Pro-Serie in erster Linie für den Einsatz in Festinstallationen entwickelt wurde, bietet der M-1610 Pro eine Auswahl zusätzlicher Funktionen, die mit ihrer Nutzerfreundlichkeit vor allem den nahtlosen Betrieb in Studio-, Live- und Broadcast-Umgebungen adressieren. Weiterhin stehen redundante Netzwerkanschlüsse, ein Kopfhörer-Ausgang für Monitoring- und Problemlösungszwecke sowie Taster für den schnellen Zugriff auf Quellenwahl und Lautstärke zur Verfügung.

RME RJ45

Dank extrem niedriger Wandler-Latenzen und deterministischer AVB-Netzwerkübertragung inklusive konfigurierbarem Netzwerk-Delay bis hinab zu 0,3 ms gewährleistet der M-1610 Pro das Sampling – selbst über mehrere Geräte hinweg – in herausragender Geschwindigkeit, zeitlich synchronisiert im Nanosekundenbereich über das gesamte Netzwerk.

In Kombination mit SteadyClock FS, der ultra-niedrigen digitalen Jitter-Clock-Technologie von RME, präsentiert sich die Wandlung von und zu analog auf höchstem Niveau – und das bei jedem Pegel und über alle digitalen Formate hinweg. So arbeiten, im Gegensatz zu vergleichbaren Geräten, die drei analogen Line-Pegel des M-1610 Pro mit dem gleichen Wandler-Dynamikumfang. 

PLUG’N’PLAY – SCHNELLE NUTZERINTERAKTION

Alle Gerätezustände lassen sich mittels Drehgeber und mehreren Tastern unmittelbar über die Frontplatte steuern und bieten einen komfortablen und direkten Zugriff auf sämtliche Funktionen. Darüber hinaus können die RME AVB-Geräte über ein Web-Interface oder eine beliebige Netzwerk-Verbindung (inkl. W-LAN) umfassend ferngesteuert werden und ermöglichen das schnelle Erstellen von Gain-Gruppen, das Aktivieren/Deaktivieren der Phantomspeisung sowie das Routen von Signalen auf den Kopfhörerausgang zu Monitoring zwecken.

RME Web Interface

Die integrierte Routing-Matrix ermöglicht das schnelle Routen jedes analogen Eingangs – sowie aller digitalen Signale und AVB-Streams – direkt auf den Kopfhörerausgang. Auf diese Weise gestaltet sich die Lösung von Signal-, Clocking-, Verbindungs- oder anderen Problemen einfach und effizient.

STEADYCLOCK FS

Für digitales Audio ist die Taktung, oft „Clocking“ genannt, von entscheidender Wichtigkeit. Sie bildet die Referenz für die Abfolge der Audio-Bits. Leider ist dieser Referenztakt oft nicht so stabil, wie er theoretisch sein sollte. Der M-1610 Pro bietet deshalb die volle SteadyClock FS Unterstützung für niedrigsten Jitter und höchste Jitterimmunität.

Das garantiert hervorragende Leistung in allen Clock Modi und eine qualitative hochwertige analoge Konvertierung, damit Sie Ihren Mix so hören, wie er auch tatsächlich klingt. Die digitale Formatkonvertierung in RME Produkten erfolgt ohne Verlust oder Beeinträchtigung, und SteadyClock FS stellt sicher, dass immer ein präzises Klangbild ohne Beeinträchtigung ausgegeben wird. Dies hilft bei der Optimierung von Aufnahmen und Mischungen, denn dadurch bekommt das Klangspektrum insgesamt mehr Tiefe und Klarheit.

RME M-1610 Pro ist nicht mehr erhältlich.

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OPTIONALES ZUBEHÖR RME M-1610 Pro

ALVA ANALOG MULTICORE KABEL (D-SUB 25 - 8x XLR MALE)

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D-SUB MALE <> XLR MALE Ein Audio-Multicore-Kabel ist ein Kabel, das vier bis 64 einzelne Audiokabel in einem gemeinsamen, robusten Aussenmantel enthält. Audio-Multicore-Kabel werden häufig verwendet, wenn mehrere Audiosignale, beispielsweise von einer Anzahl…
ALVA MADI OPTICAL KABEL SIMPLEX (FIBER OPTICAL SC - SC)

ALVA MADI OPTICAL KABEL SIMPLEX

1 X SC-PLUG <> 1 X SC-PLUG Multichannel Audio Digital Interface (MADI) oder AES10 ist ein Audio Engineering Society (AES) -Standard, der das Datenformat und die elektrischen Eigenschaften einer Schnittstelle definiert, die mehrere digitale Audiokanäle…
RME MADI-SFP-MM

RME MADI-SFP-MM

Optionales SPF Modul Multi Mode für RME 12Mic, RME 12Mic-D, RME AVB-Tool und RME M-1610 Pro Das SFP-Modul erweitert kompatible RME-Geräte um einen optischen SFP-Transceiver. Bis zu 64 Audiokanäle können dann an andere MADI-Geräte gesendet und von diesen…
RME MADI-SFP-SM

RME MADI-SFP-SM

Optionales SPF Modul Single Mode für RME 12Mic, RME 12Mic-D, RME AVB-Tool und RME M-1610 Pro Das SFP-Modul erweitert kompatible RME-Geräte um einen optischen SFP-Transceiver. Bis zu 64 Audiokanäle können dann an andere MADI-Geräte gesendet und von diesen…
ALVA MADI OPTICAL KABEL DUPLEX (FIBER OPTICAL SC - SC)

ALVA MADI OPTICAL KABEL DUPLEX

2 X SC-PLUG <> 2 X SC-PLUG Spezifikationen: Glasfaserkabel 62,5/125 µm, Multi Mode-Support Kabelfarbe: orange Kabeldurchmesser: 2 x 2,5 mm Multichannel Audio Digital Interface (MADI) oder AES10 ist ein Audio Engineering Society (AES) -Standard, der das…
ALVA ANALOG MULTICORE KABEL (D-SUB 25 - 8x XLR FEMALE)

ALVA ANALOG MULTICORE KABEL (D-SUB25 - 8x XLRF)

D-SUB MALE <> XLR FEMALE Ein Audio-Multicore-Kabel ist ein Kabel, das vier bis 64 einzelne Audiokabel in einem gemeinsamen, robusten Aussenmantel enthält. Audio-Multicore-Kabel werden häufig verwendet, wenn mehrere Audiosignale, beispielsweise von einer Anzahl…

Das breite Sortiment von MusicNetwork wird durch verschiedene Dienstleistungen wie Beratung, Schulung und Support ergänzt. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung im Umgang mit professioneller Hard- und Software für den Audio-Bereich.

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