AVID HD I/O

Analoge und digitale Audioaufnahme und -ausgabe über ein benutzerdefinierbares Audio-I/O-Interface

Hören Sie, was Sie bis jetzt verpasst haben

Erleben bei Ihren anspruchsvollsten Aufnahme-Sessions einen Sound von ausgezeichneter Qualität und Klarheit. Pro Tools | HD I/O ist ein leistungsstarkes Audio-Interface für Pro Tools | HD-Systeme, das es Ihnen ermöglicht, jedes Detail und jede Nuance einer Performance aufzunehmen. Erzielen Sie die Signaltreue, den erweiterten Dynamikbereich und die geringstmögliche Latenz, die Sie für umfangreiche, hochkarätige Projekte benötigen. Außerdem verfügt das Interface über ein modulares Design, mit dem Sie es leicht ganz individuell an Ihre Anforderungen anpassen können – jetzt und in Zukunft. Und dank des neuen, günstigeren Preises erhalten Sie jetzt noch einfacher als je zuvor großartigen Sound.

Ob Sie mit Musik oder mit Ton zum Bild arbeiten – HD I/O bietet professionelle Audioqualität, erstklassige Wandlung und die Flexibilität für die Integration zahlreicher analoger und digitaler Geräte, sodass Sie das Interface schnell an jede neue Anforderung anpassen können. 

Die wichtigsten Features:

  • Erstklassiger Sound und besonders niedrige Latenz durch hochwertige A/D- und D/A-Wandler, anspruchsvolle analoge Schaltkreise und optimierte Technik
  • Drei verschiedene Konfigurationen für individuelle Anforderungen
    • Kombination aus analogen und digitalen Anschlüssen: HD I/O 8×8×8
    • Maximale Anzahl analoger Anschlüsse: HD I/O 16×16 Analog
    • Vollständig digitale Version mit HD I/O 16×16 Digital
  • Alle Interfaces mit vielseitigen digitalen Anschlüssen plus integrierter Samplerate-Konvertierung
  • Erweiterung der Ein- und Ausgänge und Anpassung an individuelle Anforderungen – mit analogen oder digitalen Erweiterungskarten
  • Vollständige Integration in Pro Tools|HD-Systeme für umfassende Kontrolle über Eingänge, Ausgänge und Routing
  • Aufzeichnen hoch ausgesteuerter Signale und Glättung der Signalverläufe mit Curv, dem integrierten neuen Soft-Knee-Limiter
  • Separate Wordclock- und Loop Sync-Anschlüsse für perfekte Synchronisation
  • Einfache Pegelkontrolle über 32 LED-Aussteuerungsanzeigen (je 4 Segmente)
  • Robustes Chassis im Rackformat (2 HE)
  • Verbindung mit Pro Tools|HD-Systemen über DigiLink Mini-Anschluss (Kabel und Adapter im Lieferumfang enthalten)

Wenn Sie sich mit unseren älteren „blue“ Pro Tools | HD-Benutzeroberflächen auskennen, können Sie sich auf einen besonderen Hörgenuss freuen. Erleben Sie eine erheblich verbesserte Signalqualität, einen größeren Dynamikbereich und eine effektive Jitter-Unterdrückung dank einem erstklassigen A/D- und D/A-Wandler. Nehmen Sie jedes akustische Detail auf und geben Sie es wieder. Behalten Sie die Klangwärme und die Präsenz der Originalquellen bei. Und freuen Sie sich selbst bei den umfangreichsten Sessions über eine minimale Latenz.

Aufnehmen leicht gemacht
Schließen Sie Ihr digitales Equipment ganz bequem dank integrierter Samplerate-Konvertierung in HD I/O-Konfigurationen an. Maximieren Sie analoge Eingangssignale mithilfe des Soft-Clip-Feature ohne jegliches abruptes Clipping. Außerdem können Sie jetzt höher ausgesteuerte Signale aufzeichnen und uneinheitliche Eingangspegel anpassen.

Mehr Ein- und Ausgangsflexibilität
Das Rack-montierbare HD I/O mit 2 HE ist in drei verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Sie können also das Interface wählen, das Ihnen die Anschlüsse bietet, die Sie benötigen. Darüber hinaus können Sie mittels Installation einer HD I/O-Erweiterungskarte jederzeit neue analoge oder digitale Ein- und Ausgänge hinzufügen (vollständige Konfigurationen und Optionen siehe unten).

Umfassende E/A-Steuerung
Das HD I/O ist wie alle Oberflächen aus der Pro Tools | HD-Serie ist vollständig in beliebige Pro Tools | HDX- oder native HD-Workflows integrierbar. Diese Integration verläuft bis zur Software, sodass eine vollständige Kontrolle über Eingänge, Ausgänge und Routing direkt über die Pro Tools | Ultimate-Softwareoberfläche gewährleistet ist. Unabhängig davon, wie weit Sie das System herausfordern – Sie können sich stets maximaler Performance und Zuverlässigkeit sicher sein.


HD I/O 8×8×8

Die richtige Wahl, wenn Sie eine Kombination aus analogen und digitalen Anschlüssen für Ihre Musik- oder Postproduktionsprojekte benötigen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Ein- und Ausgänge zu erweitern.

Hochwertige analoge Ein- und Ausgänge:

  • 8 analoge Eingänge (über DB25) und 8 analoge Ausgänge (über DB25)

Vielseitige digitale Ein- und Ausgänge:

  • 8 AES/EBU-Kanäle (I/O), Unterstützung von Single-Wire und Dual-Wire mit einer Samplerate von 192 kHz
  • 8 TDIF-Kanäle (I/O)
  • 8 ADAT-Kanäle (I/O), Unterstützung von S/MUX II und IV

Zusätzliche digitale Ein- und Ausgänge:

  • 2 AES/EBU-Kanäle (I/O) (unterstützt Single-Wire bei einer Samplerate von 192 kHz)       
  • 2 S/PDIF-Kanäle (I/O)
  • 8 ADAT-Kanäle (I/O), Unterstützung von S/MUX II und IV
  • 1 freier Schacht für I/O-Erweiterung

 


HD I/O 16×16 Analog

Die optimale Konfiguration für Musikproduktionen – nutzen Sie die analogen Ein- und Ausgänge optimal (kann durch Ersetzen einer Karte angepasst, aber nicht erweitert werden).

Hochwertige analoge Ein- und Ausgänge:

  • 16 analoge Eingänge (über DB25) und 16 analoge Ausgänge (über DB25)

Zusätzliche digitale Ein- und Ausgänge:

  • 2 AES/EBU-Kanäle (I/O) (unterstützt Single-Wire bei einer Samplerate von 192 kHz)
  • 8 ADAT-Kanäle (I/O), Unterstützung von S/MUX II und IV


HD I/O 16×16 Digital

Optimal für Postproduktionsstudios und für die Verbindung mit digitalem Mischpult, Dubber oder anderen digitalen Geräten geeignet. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Ein- und Ausgänge zu erweitern.

Vielseitige digitale Ein- und Ausgänge:

  • 16 AES/EBU-Kanäle (I/O), Unterstützung von Single-Wire und Dual-Wire mit einer Samplerate von 192 kHz
  • 16 TDIF-Kanäle (I/O)
  • 16 ADAT-Kanäle (I/O), Unterstützung von S/MUX II und IV

Zusätzliche digitale Ein- und Ausgänge:

  • 2 AES/EBU-Kanäle (I/O) (unterstützt Single-Wire bei einer Samplerate von 192 kHz)
  • 2 S/PDIF-Kanäle (I/O)
  • 8 ADAT-Kanäle (I/O), Unterstützung von S/MUX II und IV
  • 2 freie Schächte für I/O-Erweiterung

 

DAS UNSCHLAGBAR FLEXIBLE INTERFACE

Wenn Ihre Bedürfnisse wachsen oder sich ändern, können Sie mittels Installation einer Erweiterungskarte ganz einfach analoge oder digitale Ein- und Ausgänge hinzufügen. Sie können in HD I/O 8×8×8 eine Erweiterungskarte installieren und bis zu zwei in HD I/O 16×16 Digital. HD I/O 16×16 Analog nimmt maximal vier Erweiterungskarten auf, aber Sie können Ihre Anschlüsse durch Austauschen von Karten beliebig anpassen.

  • A/D-Erweiterungskarte für HD I/O: 8 analoge Eingänge mit hoher Signaltreue (über DB25)
  • D/A-Erweiterungskarte für HD I/O: 8 analoge Ausgänge mit hoher Signaltreue (über DB25)
  • Digital-Erweiterungskarte für HD I/O: jeweils 8 I/O-Kanäle AES/EBU (Unterstützung von Single-Wire und Dual-Wire bei einer Samplerate von 192 kHz), TDIF und ADAT (Unterstützung von S/MUX II und IV)

FÜR PRO TOOLS UND ANDERE SYSTEME

HD I/O und die anderen Audio-Interfaces der Pro Tools HD-Serie können vollständig in Pro Tools|Ultimate integriert werden, sodass maximale Leistung, Verlässlichkeit und Kontrolle über Eingänge, Ausgänge und Routing direkt über die Pro Tools-Software gewährleistet sind. Außerdem zeichnen sich die neuen Interfaces durch eine höhere Qualität und mehr Flexibilität als die bisherigen Pro Tools-Interfaces aus. Sie können Ihr Interface mit Pro Tools Ultimate oder einer anderen DAW-Software verwenden, da alle Pro Tools HD-Systeme Core Audio- und ASIO-Treiber unterstützen.

SYSTEM REQUIREMENTS

Pro Tools | HDX or Pro Tools | HD Native system 

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