DPA Microphones
4055

Kick Drum Mikrofon

Das 4055 wurde speziell für Kick Drum-Anwendungen entwickelt und liefert den bekannten DPA-Sound, indem es den echten, klaren Klang des Instruments aufnimmt. Das Mikrofon bietet außerdem einen linearen Frequenzgang, sowohl on- als auch off-axis, was zu einem sehr straffen, natürlichen und gut definierten Sound führt. Das Low End ist druckvoller und bringt den Beater richtig zur Geltung, während es einfacher als je zuvor ist, den Mittenbereich zu reduzieren.
DPA Microphones 4055 Kick drum Mikrofon

Die Form des DPA 4055 ist ein weiteres einzigartiges Merkmal, das es von anderen Kick-Drum-Mikrofonen abhebt. Sein asymmetrisches Design ermöglicht eine einfache Positionierung im Inneren der Trommel, ohne einen Riss im Fell zu riskieren. Es kann aber genauso gut ausserhalb der Kick Drum platziert werden, so dass sich die ideale Position schnell und mühelos finden lässt. Ausserdem hat das 4055 ein grösseres Gehäuse und genügend winddämpfenden Schaumstoff, der direkt vor der Kapsel hinter dem Korb sitzt, um Turbulenzen vor dem Resonanzfellloch zu bewältigen. Und das alles, ohne die Qualität der Tonabnahme zu beeinträchtigen.

Das DPA 4055 ist nicht auf die Mikrofonierung einer Kick Drum beschränkt. Es eignet sich auch hervorragend für andere Instrumente wie E-Gitarrenboxen, Bässe und Hörner. Sein linearer Frequenzgang und seine Fähigkeit, unverfärbten Sound auf die nächste Stufe zu heben, eignen sich für viele Instrumentengenres.

Image
DPA 4055

DPA Microphones 4055

KICK DRUM MIKROFON

ARTIKELBEZEICHNUNG:

4055 Kick Drum Mikrofon

ARTIKELNUMMER:

400300150-000

VERKAUFSPREIS:

CHF 629

GEWICHT:

0.8 kg

EAN CODE:

5713055023362

LIEFERBAR AB:

8. Juni 2022

DPA 4055

KICK DRUM MIKROFON

DPA 4055

KICK DRUM MIKROFON

Menu