Choose your language

DPA Microphones - Feiert sein 25-Jahr-Jubiläum

DPA Microphones, der weltweit führende Hersteller professioneller Kondensatormikrofone aus Dänemark, feiert heuer sein 25-Jahr-Jubiläum. „Innovation bleibt der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir freuen uns, dieses wichtige Jubiläum gemeinsam mit unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern begehen zu können“, sagt Kalle Hvidt Nielsen, CEO. „Wir sind auf einer nie endenden Reise, immer auf der Suche nach dem perfekten Sound. Dieser Drang liegt tief in unserer DNA. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!“

Ganz im Sinne des Jubiläum präsentiert DPA am 1. Juni die erste von insgesamt drei limitierten Editionen des 25-Jahr-Mikrofonkits. Im Set enthalten ist ein d:facto 4018V Vocalmikrofon mit einem Nickelfinish und dem 25-Jahr-Logo auf dem Griff. Mit dabei ist auch ein SL1-Adapter mit Nickelfinish für Sony, Lectrosonics und Sure. Insgesamt wurden nur 250 dieser Kits hergestellt, und 50 davon sind mit einem exklusiven Handkoffer, mit eingraviertem 25-Jahr-Logo, erhältlich. Die restlichen 200 Jubiläumsmikrofone werden im traditionellen schwarzen Etui ausgeliefert.

DPAs d:facto 4018V Vocalmikrofon ist komplett modular, da die Kapsel entfernt und durch jede andere d:facto-Kapsel ersetzt werden kann, um den verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden. Zudem kann das Mikrofon bei Verwendung des flexiblen Adaptersystems von DPA von einer verkabelten Version in eine kabellose Variante verwandelt werden. Diese kabellose Version lässt sich nahtlos in alle führenden kabellosen Lösungen, wie jene von Sennheiser, Sony, Wisycom, Lectronsonics und Line6, integrieren.

Gelesen 23 mal
Menu